Landesmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern Bogen Freiland 2016

Erstmals waren wir Ausrichter der Landesmeisterschaft MV im Bogenschießen Freiland. 

Es traten 60 Bogenschützen aus ganz Mecklenburg-Vorpommern in einem 5 stündigen Wettstreit gegeneinander an. Wir hoffen es hat euch genauso viel Spaß bereitet wie uns. 

Wir möchten uns beim Landessportverband MV, dem Kreissportbund, der Ehrenamtsstifftung MV, den vielen Sponsoren und der Gemeinde Vielank recht herzlich für die Unterstützung bedanken.


Schützenkönig 2016 gekürt

Am 12.Mai 2016 wurde unser Schützemkönig, Jörg Kullick gekührt. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg für die "Amtszeit". 


Vielanker Brauhaus Bogen-Cup am 28.5.2016 war ein Erfolg

Unsere Spannung stieg noch einmal vor unserer Premiere als Veranstalter der offenen Kreismeisterschaft und des Vielanker Brauhaus-Cup am 28.Mai 2016. Schließlich war dies unserer erstes, so großes und Öffentlichkeitswirksames Tournier. 

Wochen der Vorbereitung liegen nun hinter uns. Wir haben geschraubt, gestrichen, geschrieben, telefoniert und alles erdenkliche organisiert, wobei uns jederzeit Frank Westphahl  vom Landesschützenverband MV zur Seite stand und uns von Anfang an die SVZ über die Schultern schaute und ausführlich über unsere Aktivitäten berichtete.


Und nun?, nach dem bisher größten offenem Bogenwettkampf in Mecklenburg-Vorpommern, können wir sagen,   "JA, es war ein gelungenes Tournier und die Mühen haben sich gelohnt".
Und das ist nicht nur unser Eindruck oder lag am sehr schönen Wetter, sondern lässt sich an den vielen positiven Reaktionen der Teilnehmer/in  erkennen. 

An dieser Stelle möchten wir nochmal allen Siegerinnen und Siegern gratulieren. Aber auch eine Dank an alle 60 Bogenschützinnen und Bogenschützen aus vier Bundesländern und den ca. 250 Zuschauern aussprechen, dass wir gemeinsam mit euch diesen schönen Tag verbringen konnten. 

Ach ja, :( ne kleine Panne hat es dann doch gegeben. Das Computerprogramm Apollon ist zum Ende des Wettkampfes leider abgestürzt, so dass keine Urkunden und Ergebnislisten erstellt werden konnten. Beides schicken wir per Post / Mail und an die Gewinner/in und Teilnehmer/in zu. - sorry noch einmal.Wie es sich für professionelle Veranstalter gehört und diesen Anspruch haben wir an uns, werten wir gemeinsam mit dem Landesschützenverband MV und Kreisschützenverband LUP das Bogenturnier aus. - und unser Motto heißt hier "Lernen hat noch niemanden geschadet"Und das ist auch wichtig, denn das Organisationsteam des Schützenvereins "Blau-Gelb-Vielank" blickt mit diesen insgesamt sehr positiven Eindrücken und gewonnen Erfahrungen schon auf die Landesmeisterschaft am 16. Juli 2017, die wir auch auf unserem Vereinsgelände ausrichten werden. Abschließend eine besonderes Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen und Sponsoren, ohne die vielen fleißigen Hände und die finanzielle Unterstützung kann solch ein Tournier nicht auf die Beine gestellt werden und zu so einem schönen Tag werden, wie wir ihn mit euch erleben konnten. 

Spendengutschein vom "Lila Bäcker"

Der "Lila Bäcker" überreichte uns am 28. April 2016 auf unserem Vereinsgelände in Vielank, einen Spendengutschein in Höhe von 3.393€.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die Unterstützung unseres Schützenvereins für Kugel- und Bogenschützen nochmal recht herzlich bedanken. 👍